top of page

Individuelles Einzelcoaching für Mensch-Hund-Teams

51b848ff-5813-496e-ab98-86a4c65a396b.jpg

So läuft es ab

Kontaktaufnahme

Für einen ersten Kontakt, füll gern mein Kontaktformular aus, schreib mir eine WhatsApp oder ruf mich direkt an.

Erstgespräch 

In einem ersten Telefonat oder Videocall kannst du dich über meine Arbeitsweise und Trainingsansätze informieren um im Anschluss ganz in Ruhe zu entscheiden, ob ich die richtige Trainerin für dich bin.
Lautet die Antwort "ja", vereinbaren wir einen Termin.

Der erste Termin (ca. 90 Minuten)

In einem ersten Termin besprechen wir ausführlich deine aktuelle Situation, sowie die Vorgeschichte deines Hundes. Gemeinsam entwickeln wir die langfristigen Trainingsziele.
Du erhältst von mir bereits eine erste Einschätzung zu den empfohlenen Trainingsschritten, sowie -methoden. Außerdem besprechen wir schon bei dieser Gelegenheit erste Maßnahmen, die du bis zum nächsten Termin umsetzen kannst.

Das individuelle Rundumpaket

In weiteren Einzelstunden und ggf. durch die ergänzende Teilnahme an unseren Kursen erhältst du von mir den nötigen Input für das Training mit deinem Hund. Bei den gewählten Methoden orientiere ich mich dabei an euren individuellen Bedürfnissen, deinen Vorstellungen und Möglichkeiten. Mein Anliegen ist es, dir das notwendige Wissen zu vermitteln um das Training langfristig selbstständig im Alltag erfolgreich umzusetzen.

Das bekommst du

Faires, nachhaltiges Training

Individuell und an deinen Zielen orientiert

Große Methodenvielfalt, basierend auf Wissenschaft und Erfahrung

Unterstützung per WhatsApp bis zu zwei Wochen nach dem Termin.

Welche Themen können im Rahmen eines Einzelcoachings bearbeitet werden?

Im Prinzip können alle Themen die dich und deinen Hund betreffen bei einem Einzelcoaching bearbeitet werden. Hierbei kann es sich zum Beispiel um Alltagstraining und Grunderziehung - auch als Ersatz für einen klassischen Welpenkurs - handeln. Klassiker sind jedoch auch Themen wie Pöbeln an der Leine / Leinenaggression, aggressives Verhalten gegen Menschen, Hunde oder andere Tiere, sowie die Behebung von Ängsten. 
Auch bei der Vergesellschaftung von mehreren Hunden oder Hunden und Kindern/Babys können Einzelstunden sinnvoll sein.

Wo findet das Einzelcoaching statt?

Im Optimalfall findet Training dort statt, wo ihr später auch die Ergebnisse benötigt - also in eurem Alltag.  Im Rahmen eines Einzeltrainings treffen wir uns deswegen in der Regel beim ersten Termin bei euch zuhause und dann dort, wo es sich für das Training und eure Themen anbietet. Das kann im Park in Rastede, in der Stadt in Oldenburg oder auf dem freien Feld in Wiefelstede sein. Sollte ein Besuch bei euch zuhause nicht sinnvoll oder möglich sein, oder brauchen wir einen eingezäunten Platz, so steht auch dieser zur Verfügung. Auch online sind Trainings in den meisten Fällen möglich.

bottom of page